Car Serie

Es war 1967, als ich das erste Mal im Fernsehen ein Autorennen sah. Und das sind - immer noch - meine liebsten Sportübertragungen. Die Fussballfans mögen mir verzeihen. Später - als Jugendlicher - habe ich unzählige Modellbausätze gebaut. Flugzeuge, Schiffe, alles mögliche, aber vor allem Autos. Das Design der Sportwagen aus den 60er und 70er Jahren hat für mich bis Heute eine unglaubliche Faszination. Ich glaube deshalb, weil die Formen damals von Designern stammten und nicht aus dem Windkanal. Und diese Formensprache, die Kraft, die von diesen Karosserien ausgegangen ist, möchte ich in der Car-Serie wiedergeben.

Daytona
BrandsHatch
Maranello
LeMans I
LeMans II
Daytona
BrandsHatch
Maranello
LeMans I
LeMans II
Daytona
005
Maranello
LeMans I
LeMans II

Spezifikationen:

 

Korpusholz:      Ahorn      

Hals:                 Mahagoni, eingeleimt, 22 Medium-Bünde

Mensur:            628 mm

Pickups:           1 Singlecoil (Neck), 1 Humbucker (Bridge)

Mechaniken:     Kluson Style

Regler:             3-fach Umschalter, 1 Volume, 1 Tone

Hardware:        Chrom

Saitenstärke:   0.10 - 0.46

 

 

 

 

 

 

Daytona