Splash Serie

Die Splash-Serie wurde inspiriert durch die roaring sixties und durch die Pop-Kultur, die in diesen Jahren entstanden ist. Wenn man von den sechziger Jahren spricht, denken die meisten in erster linie an den Minirock, aber damals wurden bei uns heute selbstverständliche Dinge, wie z. B. T-Shirts und Poster an den Wänden von Jugendzimmern erst eingeführt. Grosse Musikfestivals wie Monterey und Woodstock prägten diese Phase, die Beatles, Andy Warhol mit seinen Pop-Art Kunstwerken, und natürlich der berühmte "Summer of Love". Ich habe diese Zeit miterlebt, habe die Beatles in der Hitparade gehört und kann mich an das Lebensgefühl dieser Zeit erinnern, als wäre es Gestern gewesen. Die Musik, die Mode, das ganze Lebensgefühl .... ja selbst die Sonne schien irgendwie anders. Und dieses Gefühl, diese unbeschwerte Aufbruchstimmung möchte ich mit der Splash-Serie ausdrücken.

Spezifikationen:

 

Korpusholz:      Basswood

Griffbrett:        Palisander, 21 oder 22 Medium-Bünde

Hals:                 Ahorn, geschraubt,  C-Profil

Mensur:            648 mm

Pickups:           2 Humbucker

Mechaniken:     6 links

Regler:             3-fach Umschalter, 2 Volume, 2 Tone

Brücke:           Stoptail

Hardware:        Chrom

Saitenstärke:   0.09 - 0.42